StmkSlide1
StmkSlide1
StmkSlide2
StmkSlide2
StmkSlide4
StmkSlide4
StmkSlider5
StmkSlider5
StmkSlider5
StmkSlider5
StmkSlider5
StmkSlider5
previous arrow
next arrow

Landesverbandstag - 70 Jahre UBV

, , , , ,
Beim gut besuchten Landesverbandstag des Unabhängigen Bauernverbandes, welcher am 31. Juli 2022 beim Wirt’z Kaltenmarkt in Münzkirchen stattfand, wurde ÖR Karl Keplinger als Obmann mit 100 Prozent Zustimmung in seinem Amt bestätigt. Als…

UBV STMK Anträge LK Vollversammlung

,
Die Land- und Forstwirtschaft taumelt im wahrsten Sinn des Wortes von einem ökonomischen Dilemma ins nächste. Das sind – das ist schlicht und ergreifend das Ergebnis einer komplett verkehrten wie falschen EU-Agrarpolitik. Die EU-Agrarpolitik…

Bilder von der Polenreise

, , , , ,
Die diesjährige UBV-Studienreise führte nach Polen. In der Umgebung von Krakau haben die Reiseteilnehmer Kulturelles sowie landwirtschaftliche Betriebe besichtigt. Ein ausführlicher Reisebericht folgt. Am Programm standen: 1.…

Die Bauern nicht dem Weltmarkt opfern!

Der UBV packt die GAP und die schlechten Spielregeln bei den Hörnern! Anlässlich der 300. Vollversammlung der LK Steiermark Sehr geehrte Mitglieder der Vollversammlung der LK Steiermark! Sehr geehrte Gäste der Vollversammlung der LK…

Höfe müssen überleben können

, , , , ,
Der UBV fordert sofort konkrete Maßnahmen zur Sicherung der Bauernexistenzen. Bei der kürzlich abgehaltenen UBV Bundesvorstandssitzung in Niedernsill in Salzburg wurde festgestellt und erneut gefordert: Abbau der Bürokratie unter anderem…

Auf Bauer - wehr dich

, , ,
Der in den 1950er Jahren gegründete Allgemeine Österreichische Bauernverband war der Versuch einer „Bauerngewerkschaft“, einer überparteilichen bäuerlichen Standesorganisation. In logischer Konkurrenz zum Bauernbund und den anderen parteipolitischen…

Offener Brief an Spitzenagrarier

Offener Brief an Ministerin Köstinger und die Präsidenten der Landwirtschaftskammer. UBV sagt nein zu dieser verhandelten GAP! Das Bauernsterben muss ein Ende haben! Sehr geehrte Bundesministerin Elisabeth Köstinger! Sehr geehrte MEP…

GAP ab 2023: Weniger Geld, mehr Aufwand, Auflagen & Kontrollen

,
Bei der UBV Steiermark Klausur, umrahmt vom prächtigen Panorama der Planner Alm am Planner Berghaus – zum Thema „GAP 2023 – was wird uns erwarten“ sowie zum zentralen Thema: „Es braucht neue Wege in der Agrarpolitik“ wurde im Zuge…

Wie viel muss ein Bauer verkaufen, ...

Wie viel seiner Produkte muss ein Bauer verkaufen, um eine Rechnung in der Höhe von 1.000 Euro bezahlen zu können? Auf einem Bauernhof treten jedes Jahr durch Verschleiß oder technische Gebrechen Kosten in beträchtlicher Höhe auf, die…

UBV Klausur: Es braucht neue Wege in der Agrarpolitik

Liebe Mitglieder, Funktionäre und Interessierte wie Freunde des UBV! Der Bauernstand steht wieder einmal am Scheideweg: Gibt es eine Wende bei den Rahmenbedingungen & Spielregeln durch die neue GAP, die uns Chancen bringen? Oder geht es…

Anträge vom Okt. 2021

Der UBV Steiermark hat folgende Anträge bei der Vollversammlung der Landwirtschaftskammer Steiermark am 1. Oktober 2021 eingebracht: Antrag 1 Die Vollversammlung der LK Steiermark fordert die Landwirtschaftsministerin Elisabeth Köstinger…

Neue GAP = Bauernvernichtung

Der UBV Steiermark lehnt die neue GAP zur Bauernvernichtung ab! Wir schauen nicht zu, wie man das Ende der Bauern herbei läutet! Bauern sind der Wirtschaft im Weg – wegen der Böden/Flächen Wieder sind die Spielregeln in der EU zur…

Klicke hier, um Ihren eigenen Text einzufügen