Kommentar von KR ÖR Johann Großpötzl

14. Februar 2002 – ich besuchte im Oberbayerischen Haag das Milchwerk Jäger. Zahlreiche Mühlviertler Milchbauern suchten damals eine neue Molkerei. Ein erster Termin für Vertragsvereinbarungen wurde fixiert. Mit erstem April 2002 gelang ein perfekter Start. Zwei Jahrzehnte führt nun Jäger mit uns Bauern Milchpreisverhandlungen – immer mit gegenseitigem Respekt und auf Augenhöhe. Bei einem 20-jährigen Milchpreisvergleich war die Molkerei im Spitzenfeld zu finden. Die gute Zusammenarbeit mit der Molkerei Jäger führte dazu, dass das Unternehmen viel Geld in einen österreichischen Standort investierte und Arbeitsplätze geschaffen hat. Jäger verarbeitet am Standort Gmunden ausschließlich österreichische Milch. Wenn die Landespolitik Nachteile für die Milchbauern vorhersagt, sollte sie zuerst die zufriedenen Lieferanten fragen. Gerade Jäger steht für faire und verlässliche Geschäftsbeziehungen. In Kürze wird das Milchwerk Jäger bei den ersten sein, die über 50 Cent brutto auszahlen.