… wer verhindern will, findet Ausreden!

In einer sehr zähen Zeit rund um die Herausforderung eines Virus namens COVID 19 fanden am 24. Jänner 2021 die Wahlen zur Landwirtschaftskammer statt. Dabei war der UBV Steiermark mit einem Zuwachs von knapp 3 % der Wahlsieger dieser Wahl. Wir sind stolz auf das Ergebnis und das Vertrauen, welche die Bäuerinnen und Bauern dem UBV ausgesprochen haben. Ich bedanke mich an dieser Stelle herzlich bei unseren Kandidaten, die sich mutig mit dem ganzen UBV Team dieser Herausforderung wie dieser Verantwortung stellen. Und wir bedanken uns herzlich bei allen Bäuerinnen wie Bauern, die uns gewählt haben!

Wir werden weiter mit konkreten Vorschlägen für bessere Einkommen der Bauern kämpfen. 785 Euro durchschnittliches Monatseinkommen oder ein Kaufkraftverlust von mehr als 90 % bei unseren Produkten – so kann es nicht weitergehen.

Daher fordern wir neue Wege in der Agrarpolitik mit Spielregeln, die uns wieder eine wirtschaftliche Zukunft geben. Wir freuen uns über deine Unterstützung dabei, als Mitglied oder als Mitstreiter!

Herzliche Grüße,
LKR Johann Ilsinger
Berg- & Almbauer Obmann
UBV Steiermark